FAQ 2016-12-01T13:35:43+00:00

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb der europäischen Union ab einem Einkaufswert von 75 €.

Liegt Dein Einkaufswert unter 75 €, zahlst Du einen Versandkostenanteil innerhalb Deutschlands von 2,90 €, innerhalb des europäischen EU-Auslands von 4,90 € und bei Versand außerhalb der EU von 8,90 €. Der Versand erfolgt durch DHL oder UPS.


Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschland circa 2 bis 5 Werktage nach Eingang der fehlerfreien Bestellung sowie erfolgten Bezahlung. In der Regel haben wir alle Artikel am Lager und falls keine individuelle Laser-Beschriftung erwünscht ist, wird Dein Paket bei sofortiger Bezahlung mittels PayPal innerhalb 24 Stunden nach Bestelleingang versendet.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Falls Dein Paketzusteller Dich einmal nicht antrifft und auch die Zustellung an andere Personen in Deinem Haushalt oder an Nachbarn nicht möglich ist, hinterlässt er Dir eine Benachrichtigungskarte. Dein Paket wird dann in der nächstgelegenen Poststelle für Dich verwahrt. Dort kannst Du es innerhalb von maximal sieben Werktagen abholen. Die genauen Daten findest Du auf der jeweiligen Benachrichtigungskarte.

Wohin wird geliefert?

Innerhalb Deutschlands liefern wir Deine Bestellung an jede von Dir gewünschte Adresse, d.h. Du kannst jede beliebige, von Deiner Hauptadresse abweichende Lieferadresse angeben. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Sollte Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal 7 Werktagen bei Dir ankommen, wende Dich bitte an unser Serviceteam.

Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter bestellung@q-sportz.de

Telefonisch erreichst Du uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der +49-7171-6000-0  (regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters, ggf. kostenfrei bei Flatrate; Mobilfunktarif ggf. abweichend).

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst aus folgenden Zahlungsarten wählen:

Zahlung per Banküberweisung
Wählst Du die klassische Zahlungsart Überweisung, so wird die bestellte Ware erst nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages an Dich versandt. Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Die gewünschten Artikel werden bis zum Zahlungseingang für Dich reserviert. Wir bitten Dich jedoch zu berücksichtigen, dass wir die Reservierung nur für maximal zehn Tage aufrechterhalten können und die offenen Rechnungsbeträge auf nachfolgendes Konto zu überweisen. Bitte achte in Deinem eigenen Interesse darauf, als Verwendungszweck die entsprechende Rechnungs- bzw. Auftragsnummer anzugeben, da Deine Zahlungseingänge sonst nicht korrekt verbucht werden können.

Kreditinstitut Kreissparkasse Ostalb

Konto-Nr.  440009740
BLZ  61450050

IBAN DE86614500500440009740
BIC OASPDE6A

Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift etc. mittels PayPal
Um diesen Service zu nutzen, musst Du bei PayPal Deine Email-Adresse sowie Bankverbindung oder Kreditkartendaten hinterlegen. Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal wirst Du bei Klick auf den „PayPal Express“- oder „Weiter“-Button automatisch zu PayPal weitergeleitet. Nach Eingabe Deiner Bank- bzw. Kartendaten kannst Du Dich ganz einfach bei PayPal registrieren. Jedoch ist dies optional und stellt keine Bedingung für die Bezahlung Deiner Bestellung bei uns dar. Bitte beachte, dass mit der Beauftragung Dritter wie PayPal auch deren Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

In unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, grundsätzlich gibt es für Deine Bestellung in unserem Onlineshop kein Limit.

Können die von mir ausgewählten Artikel auch immer geliefert werden?

Im Normalfall werden in unserem Online Shop nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Datenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Du Deine Bestellung abgesendet hast, ein Artikel bereits vergriffen ist.

Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Deiner Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Dir dies schnellstmöglich mit.

Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder lieferbar sind?

Ja, grundsätzlich ist es so, dass ein Artikel, der zuvor ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im Onlineshop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.

Können Angaben zur Nachlieferfähigkeit einzelner Artikel gemacht werden?

Ja, grundsätzlich ist es uns möglich, Angaben darüber zu machen, ob und wann ein Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein wird oder nicht. Gern kannst Du Dich an unseren Service wenden:

Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter bestellung@q-sportz.de

Telefonisch erreichst Du uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der +49-7171-6000-0  (regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters, ggf. kostenfrei bei Flatrate; Mobilfunktarif ggf. abweichend)

Warum muss ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer angeben?

Wir möchten Dir einen bestmöglichen Service bieten, wozu vor allem eine schnelle und reibungslose Abwicklung Deiner Bestellung gehört. Wir verwenden Deine Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Deinen Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können. Deine personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt.

Können die auf Kundenwunsch mit einer individuellen Beschriftung versehenen Artikel zurückgegeben werden?

Leider nein, denn solche Artikel können wir nicht mehr auf Ihren ursprünglichen Zustand zurücksetzen und somit auch nicht mehr verwenden. Sprich, wir können Deinen Artikel nicht zurücknehmen, falls er auf Deinen Wunsch hin mit einer individuellen Beschriftung auf der Vorder- oder Rückseite personalisiert wurde und somit auf Dich speziell zugeschnitten wurde. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir aus diesem guten Grund diese Artikel nicht zurücknehmen können. Natürlich können nicht personalisierte, nicht getragene bzw. nicht beschädigte Artikel innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden.

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Welche Materialien werden verwendet und können Allergien, wie zum Beispiel eine Nickelallergie, ausgeschlossen werden?

All unsere Schmuckstücke werden aus hochwertigem, antiallergischem Edelstahl gefertigt und sind somit absolut hautverträglich. Nickelallergien können wir damit ausschließen.

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Welcher Text empfiehlt sich für meine persönliche Gravur und wie lang darf dieser Text sein?

Beim Text sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt und es gibt dafür auch keine festgeschriebenen Regeln. Als Inspiration wäre hier jedoch Dein Vor- oder Spitzname, die GPS-Koordinaten, Rekordwerte und Bestzeiten Deiner Sportaktivität zu nennen. Natürlich kannst Du auch Deinem Lieblings-Verein bzw. -Team und/oder -Sportler ein „Denkmal setzen“ und Deinen Freunden zeigen, für wen Dein Sportlerherz schlägt.

Bitte beachte nur, dass wir den Text auf 30 Zeichen beschränkt haben, was jedoch nicht heißt, dass je nach Artikel auch mehr als 30 Zeichen möglich sind. Falls Du mehr Text wünscht, so halte vor Kauf einfach kurz Rücksprache mit uns!

Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter bestellung@q-sportz.de

Telefonisch erreichst Du uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der +49-7171-6000-0  (regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters, ggf. kostenfrei bei Flatrate; Mobilfunktarif ggf. abweichend)

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Welche Größe passt mir? Und warum kann ich keine Größenangabe bei meiner Bestellung machen?

Ganz einfach: Weil das nicht notwendig ist! All unsere Anhänger passen einfach an jeden Hals, ob dünn, dick, lang oder kurz! Wir führen hier nur eine Größe. Und was die „Aufhängung“, also die Lederbänder betrifft, so sind diese problemlos von Dir selbst längenverstellbar dank einem speziellen Knoten zur individuellen Größeneinstellung.

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Habe ich ein Rückgaberecht? Wie kann ich die bestellten Artikel umtauschen oder zurückgeben?

Grundsätzlich hast Du für alle Artikel ein Rückgaberecht, es sei denn die bestellten Artikel wurden speziell für Dich personalisiert. Alle anderen Artikel kannst Du in ungetragenem Zustand innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen umtauschen oder zurückgeben. Einzig die Kosten für die Rücksendung musst Du übernehmen. Bitte schicke die Rechnung oder eine Kopie davon mit ein, so dass wir die Ware besser zuordnen können. Bei Umtausch schreibe uns bitte einfach die Artikelnummer des gewünschten Artikels dazu oder gebe eine neue Bestellung im Shop online auf.

Siehe hierzu auch unsere Ausführungen zum Widerruf.

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